Veranstaltung zu chronischen Schmerzen: Nicola Renfer über Poesie als Therapie

Veranstaltung zu chronischen Schmerzen: Nicola Renfer über Poesie als Therapie

Nicola Renfer (die ArchiTEXTin) gab Altea Anfang 2023 ein Interview zu ihrem Weg mit Poesie Long COVID Symptome und chronische Schmerzen zu verarbeiten. Am 26.10.23 berichtet sie persönlich in einer Veranstaltung.

Nicola Renfer nennt sich die ArchiTEXTin. Sie kämpft schon ein Leben lang mit chronischen Schmerzen. Seit sie von Long COVID betroffen ist, hat sich ihr Leben stark verändert. Diese Erfahrungen verarbeitet sie in Form von Poesie. Ihre Geschichte erzählen wir in dieser Story.

 

Besonders wichtig ist es Nicola Renfer ihre Poesie auch mit der Öffentlichkeit zu teilen. Das tut sie auf Instagram und nun auch bei einer Veranstaltung in der Kantonsbibliothek Liestal. Diese findet im Rahmen einer Veranstaltungsreihe zum Thema psychischer Gesundheit unter dem Titel «Wie geht’s dir?» statt. Organisiert wurde die Kampagne von der Kantonsbibliothek Baselland, dem Bündnis gegen Depression Baselland und der Gesundheitsförderung Baselland. Die Veranstaltungen sind kostenlos und für alle offen zugänglich.

 

Am 26.10.23 informiert Prof. Stephan Gadola über die Ursachen, die Entstehung und mögliche Behandlungsansätze bei chronischem Schmerz und Nicola Renfer teilt ihre Erfahrungen und Poesie.

 

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen.

 

Flyer Seite 2

Veranstaltungsflyer